Aus der Praxis für die Praxis

Qualität leben und lehren

Die EuroNorm MBT GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das durch seine Herkunft und seine Mitarbeitenden über Praxiserfahrungen sowie Fach- und Methodenkompetenzen verfügt, die über Jahre entwickelt wurden.

Sowohl in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen und Organisationen der Sozialwirtschaft, mit den Schwerpunkten Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement als auch Evaluationen, verfügt das Team über jahre-, teilweise jahrzehntelange Erfahrungen.

Wir verstehen uns als lernende Organisation und sehen Veränderungen als Chancen.

Für die Sicherstellung der Qualität in unserem Unternehmen und bei der Dienstleistungserbringung wenden wir ein Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2015 an.

Wir verstehen Qualitätsmanagement als ein, die Gesamtheit der qualitätsbezogenen Strukturen, Tätigkeiten und Zielsetzungen umfassendes Instrument, welches darauf ausgerichtet ist, unsere Dienstleistungen effizient und effektiv zu gestalten und umzusetzen.

Unser Qualitätsmanagement verwirklichen heißt daher für uns:

  • die systematische Auseinandersetzung mit den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden und Partner
  • die Gewährleistung der Handlungssicherheit durch verständliche wirksame Regelungen
  • die ständige kollegiale Reflexion unserer Arbeit, intern und durch das aktive Einholen von Feedbacks und durch Soll-Ist-Vergleiche
  • eine hohe Nachweis- und Legitimationsfähigkeit durch professionelle Aufzeichnungen und angemessene Informationslenkung schaffen
  • die Fähigkeit, innovative und zielgruppenspezifische Angebote zu entwickeln und nutzenstiftend  umzusetzen

Die Fähigkeit unseres Qualitätsmanagementsystems wurde mehrfach von der DQS bestätigt.

Nächste Termine:

  • Entwicklung moderner QM-Systeme nach der neuen DIN EN ISO 9001:2015

    26.10.2017 - 27.10.2017, 15366 Neuenhagen b. Berlin

    Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems ist eine strategische Entscheidung einer Organisation, die helfen kann, ihre Qualitäts- und Leistungsfähigkeit zu steigern, eine nachhaltige Entwicklung zu steuern und die Nachweis- und Legitimationsfähigkeit zu verbessern.

  • Qualitätsmanagement Leistungsbewertung Führungskräfte-Dialog

    09.11.2017 - 10.11.2017, 15366 Neuenhagen b. Berlin

    Mitarbeiter brauchen Orientierung und wollen Wertungen ihrer Leitungen erfahren. Managementbewertungen - ein Führungsinstrument mit Potential.

Link zum Quali-Dialog.Berlin
Management
Beratung
Training
 

EuroNorm MBT GmbH - Stand 2017

Datenschutz | AGB | Impressum | Intern |